Mobirise

UNSERE ERSTEN SCHRITTE

Wir wollen das Know-how der Vorstände Timo und Manuel Rößler sowie vielen ehrenamtlichen Helfern nutzen, um Menschen in Wohnungsnot kostengünstig aber nicht billig in die eigenen vier Wände zu bringen. Unser erstes Projekt entstand in Schwäbisch Hall - Steinbach unterhalb der Comburg mit sieben Micro-Apartments. Als starken Partner konnten wir hier die Samariterstiftung gewinnen, welche die Verwaltung und Betreuung der bedürftigen Menschen organisiert. Im Januar 2020 fanden hier bereits neun Menschen ein neues Zuhause.
Das zweite Projekt entstand 2021 im Gmelinweg in Schwäbisch Hall für 13 Personen. Aktuell bauen wir im Kronegarten in Schwäbisch Hall Hessental unser drittes Projekt für 15 Menschen, bei welchem wir von der Erlacher Höhe unterstütz werden.
Es laufen bereits weitere Gespräche mit Städten, Kommunen und Kirchen, um nach den ersten Projekten passende Anschlussprojekte auf den Weg zu bringen.